Kraft Foods

Sponsor:  Kraft Foods Deutschland GmbH, Bremen, mit der Marke Milka

Branche: Nahrungs- und Genussmittelindustrie

Sponsoring-Partner: internationale Spitzensportler des Skisports, u.a. Ski-WM in Garmisch-Patenkirchen 2011

Sportart: alpiner Skisport und Skispringen

Gemeinsame Imagefaktoren:

  • Leistungsfähigkeit
  • Erfolg
  • Sympathie

Art der Unterstützung: Banden und lila Kühe entlang der Rennstrecke und im Zielraum, Ausrüstung der ausgewählten Sportler, Förderung etablierter Spitzensportler wie auch junger Talente

Kraft Foods unterstützt mit seiner Marke Milka schon seit 1995 den Wintersport. Milka steht mit seinen vielfältigen und erfolgreichen Produkten für das „Beste der Alpenwelt“ und passt daher hervorragend zum alpinen Skisport. Die international bekannte Marke war bereits bei hunderten Weltcup- und Weltmeisterschaftsevents präsent. Durch dieses Engagement und die hohen Einschaltquoten in den Ländern des Alpenraums wie Österreich, Tschechien und Bulgarien arbeitet Kraft Foods außerdem in wirkungsvoller Weise für sein Ziel, die Marke Milka in den osteuropäischen Ländern noch stärker zu positionieren. Gleichzeitig tragen die Werbekampagnen von Milka viel dazu bei, den Skisport bekannt und sympathisch zu machen.

In der Saison 2010/2011 sponserte Milka fünf weibliche Alpin-Skistars aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Slowenien und Tschechien sowie einen bekannten deutschen Skispringer.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.