Smart

Sponsor:  smart GmbH, Stuttgart

Branche:  Automobilindustrie

Sponsoring-Partner: Beachvolleyball-EM 2010, Smart Beach Tour, Veranstalter von Stadt-Marathon-Läufen

Sportart: Beachvolleyball, Marathonläufe

Gemeinsame Imagefaktoren:

  • Dynamik
  • Emotion
  • Lebensfreude: Sowohl die Sportler der geförderten Sportarten als auch smart-Fahrer sind offene und lebensfrohe Menschen.

Art der Unterstützung: Die Präsenz von Smart auf den Sportveranstaltungen ist kreativ und ungewöhnlich. Bei der European Championship Tour im Beachvolleyball 2005 z.B. ersetzten zwei smart crossblade (smart ohne Dach und Türen) die Spielerbänke der Aktiven. Außerdem fuhren Spieler und Gäste während der Veranstaltungen mit smart-Fahrzeugen.

Im Beachvolleyball engagiert sich smart seit 2005 in In- und Ausland, so z.B. als Titelsponsor der smart beach tour und als Partner der Beachvolleyball Europameisterschaft 2010. Smart und Beachvolleyball passen gut zusammen, denn so wie sich die Nischensport Beachvolleyball zur Trendsportart entwickelt hat, hat sich smart zu einer Kultmarke in der Nische smallcar-Segment entwickelt.

Weiterhin unterstützt smart rund 70 Lauf-Events auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene in 15 verschiedenen Ländern, u.a. den New York City Marathon 2003, den München Marathon und den Metro Group Marathon Düsseldorf 2010. Auch bei diesem Engagement passt der Markenkern von smart hervorragend zur Sportart: sowohl beim Stadt-Marathon als auch mit dem smart kommt man schneller durch die Stadt.

Kommentare sind geschlossen.